Dialog-Veranstaltung NFP 78 und Schweizerischer Gewerbeverband

Austausch Forschende mit Vertreter*innen der Arbeitswelt: Erkenntnisse der Covid-19 Pandemie für die Arbeitswelt und mögliche Antworten der Forschung

Beginn25.08.2022 11:00
Ende25.08.2022 16:00
Anmeldefrist25.08.2022

Eine Erkenntnis des bisherigen Verlaufs der Corona-Pandemie ist, dass der Austausch zwischen Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Industrie und Gewerbe bisher ungenügend war. Dieser Anlass bietet Vertreter*innen von Wirtschaft und Gewerbe sowie Forschenden Gelegenheit, sich persönlich auszutauschen. Ziel ist es, aus den bisherigen Erfahrungen Schlüsse zu ziehen und Vorbereitungen zu treffen, um für künftige Wellen oder neue Pandemien besser gerüstet zu sein. Ein besseres gegenseitiges Verständnis für das Umfeld und die Problemstellungen der jeweiligen Repräsentant*innen der verschiedenen Felder erlaubt einen effizienteren Dialog.

Anmeldeschluss: 19.08.2022